Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

Diskutiere Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...

  1. #1 mistermacrxne123, 20.04.2024
    mistermacrxne123

    mistermacrxne123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die Gaggia Classic pro gestoßen, da ich ein Budget von maximal 750€ dafür habe! Wie sind die Leistungen beider Maschinen? Welche heizt schneller auf und welche Macht im Endeffekt den besten Espresso und den seidigsten Milchschaum?
    Falls ihr noch andere Maschinen für <750€ habt könnt ihr die auch gerne nenn falls ihr meint diese wäre besser geeignet (58mm). Aber bitte nicht über 750€ kommen da mein Geld schon ebenfalls in eine Eureka Mignon Sepcialita investiert wird und eine Gescheide Mühle für mich definitiv wichtiger ist als mehr für eine Maschine auszugeben.

    Zusätzlich suche ich aber auch noch nach einen Tamper. Am besten einen 58mm tamper für 60€ höchstens 80€ da wie jeder weiß die Plastiktamper von den Maschinen absoluter Schrott sind

    Ein druckregulierender Tamper wär natürlich auch sehr cool weil dieses klicken einfach Spaß macht :D
    Bei ECM wär man da aber schon bei weitaus mehr als 100€
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Heinzer, 20.04.2024
    Heinzer

    Heinzer Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    52
    Lelit wäre noch zu nennen, ich würde eine gebrauchte Profitec Go nehmen.
    Als Tamper tuts ein 25€ Motta Tamper, die haben eine gute Qualität und Druckregulierung braucht man nicht wirklich. Da würde ich ehr noch für 40€ eine Waage dazu kaufen.
     
  4. #3 Kaffee_Eumel, 20.04.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    6.376
    Beide Maschinen haben kein PID, da würde ich die Lelit PL41TEM mit PID deutlich bevorzugen. Die hat zwar eine 57 mm BG, aber genügend Zubehör findest du auch dafür. Ausnahme sind 1er-Shots mit dem LM-1er Sieb. Dampftechnisch sind es halt alles Einkreiser, top Schaum machen sie, aber du musst halt immer warten und nach dem Schäumen entlüften.
    Lelit PL41PLUST wäre mit 58 mm, aber inzwischen schwer zu bekommen.
    Ansonsten gibt es auch schon Zweikreiser wie die Oscar II oder ACM Pratika für etwa 800€.
    Ich mag Tamper mit Randauflage zum geraden Tampen, z.B. von Normcore.
     
    Synchiropus gefällt das.
  5. #4 cbr-ps, 20.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.604
    Zustimmungen:
    41.280
    Synchiropus, shadACII, Kaffee_Eumel und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 mistermacrxne123, 20.04.2024
    mistermacrxne123

    mistermacrxne123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
     
  7. #6 mistermacrxne123, 20.04.2024
    mistermacrxne123

    mistermacrxne123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Die Lelit Pl41PlusT wäre so perfekt auch vom Aussehen ein absoluter Hingucker! Irgend eine Idee wo man die noch bekommen könnte? 58mm ist mir schon wichtig da ich bereits schon Equipment dafür habe und meine Traummaschine (Lelit Biancha) ebenfalls 58mm haben wird. Wär cool wenn man da nicht unnötig Geld für neues Equipment ausgeben müsste
     
  8. #7 Synchiropus, 20.04.2024
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    2.727
    Normcore gibt es in allen möglichen Größen, aber gerade nicht in 57mm ;)
     
    Kaffee_Eumel gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    20.171
    1mm abdrehen ist eine Sache von 10 Minuten.
     
    Andreas 888 gefällt das.
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.871
    Zustimmungen:
    10.506
    Ich müsste erst mal 30 Minuten recherchieren, wer in der Nähe eine Drehbank hat und sich Zeit für so einen Auftrag nehmen würde.
     
    cbr-ps, Silvaner und Synchiropus gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    20.171
    Das bekommt man ohne Drehbank, mit einem Akkuschrauber, ein paar Schleifleinen und ein bisschen Kühlung hin.
     
  12. #11 Synchiropus, 20.04.2024
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    2.727
    Glaub' es oder nicht: Es gibt Leute (wie mich), die sind für sowas völlig untalentiert, lassen daher die Finger davon und kaufen gleich passend. Wenn's das nicht passend gibt, dann eben nicht.
     
    cbr-ps und Lancer gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro

    Suche gebrauchte rancilio silvia/gaggia classic pro: Hallo an alle :) Bin auf der Suche nach einer rancilio silvia oder gaggia classic pro als erste Maschine für meine neue Wohnung. vielen dank...
  2. gaggia classic vs. rancilio silvia

    gaggia classic vs. rancilio silvia: Guten tag zusammen, Ich bin auf der suche nach einer neuen maschine, in Frage kommt eine gaggia classic aus 2004 mit einigen verbesserungen...
  3. Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?

    Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?: Hallo zusammen, als engagierter Einsteiger (komme von einer Dedica 685) beobachte ich dieses Forum schon länger, aber leider kann ich mich nicht...
  4. was Verkaufen? Rancilio Silvia? Gaggia Gold?

    was Verkaufen? Rancilio Silvia? Gaggia Gold?: Hallo zusammen, durch einen spontan kauf bin ich jetzt zur zweiten Espressomaschine gekommen. Eine der beiden Maschinen muss weg, ich kann mich...
  5. [Verkauft] Grima La Uno E65 Zweikreiser, Gaggia Mühle, Rancilio Silvia PID

    Grima La Uno E65 Zweikreiser, Gaggia Mühle, Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, da der Dienstherr der Anschaffung einer Maschine auf seine Kosten zugestimmt hat, möchte ich meine private...