Quickmill Orione Erfahrungsbericht

Diskutiere Quickmill Orione Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem meine Vibiemme Domobar Junior defekt ist und eine Reparatur zu teuer, suchte ich nach einer Maschine, die sehr sehr wenig Strom verbraucht...

  1. #1 Crema-König, 17.07.2019
    Crema-König

    Crema-König Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem meine Vibiemme Domobar Junior defekt ist und eine Reparatur zu teuer, suchte ich nach einer Maschine, die sehr sehr wenig Strom verbraucht und nicht lange aufheizt. Dazu war mir ein Manometer wichtig. Meine Wahl viel daher auf die Quickmill Oreone.
    Bereits der 10. Espresso lieferte ein tolles Ergebnis. Ich habe einen deutlich feineren Mahlgrad als bei der Vibiemme wählen müssen und viel stärker tampern. Aber der Espresso ist hervorragend! Ich dachte schon, ich müßte die Maschine tunen, nachdem ich einige Forenbeiträge las. Auf PDI, Expansion etc. kann meiner Meinung nach sehr gut verzichtet werden. Ich vermisse auch nicht Druck- und Temperatureinstellung.
    Der Siebträger ist nicht so ganz wertig und die Maschine etwas leicht. Dazu gurgelt die Maschine nach dem Kaffeebezug etwas. Bisher bin ich aber sonst sehr zufrieden. Neben den geringeren Stromkosten schätze ich auch noch den reduzierten Wasserverbrauch. Ich betreibe meine Kaffeemaschinen immer mit "Bergische Waldquell" Wasser. Dieses Wasser ist kalkarm und zaubert in Verbindung mit dem Moretti "Crema Bar" eine prima Crema. Durch die längeren Entkalungsintervalle wird sich die Maschine schnell amortisieren.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    QuickMill Orione
    oder?
    deine ist Quickmill Oreone
     
    Crema-König gefällt das.
Thema:

Quickmill Orione Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Quickmill Orione Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

    Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  2. Erfahrungsbericht Quickmill Orione und Ascaso i-steel

    Erfahrungsbericht Quickmill Orione und Ascaso i-steel: Hallo, habe hier schon eine Zeit lang mitgelesen und habe nun kürzlich die erste "richtige" Siebträgermaschine erworben und wollte nun mal kurz...
  3. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  4. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...